BAG Netzpolitik unterstützt Kandidatur von Shaked Spier für den Parteivorstand zum Bundesparteitag der LINKEN 2020 in Erfurt.

Shaked Spier ist langjähriges Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft Netzpolitik und seit 2015 auch einer ihrer Sprecher*innen. Die politische und personelle Weiterentwicklung der BAG, nicht zuletzt ihre Anerkennung als bundesweiter Zusammenschluss, ist wesentlich Shakeds Engagement zuzuschreiben. Damit wurde ein wichtiges Signal in die Partei ausgesendet in einer Zeit, in der Digitalisierung als Thema von politisch zentraler Bedeutung endlich erkannt wurde. Auch an der Organisation der Digitalkonferenz im vergangenen Jahr war Shaked aktiv beteiligt. Sowohl im Rahmen der Berliner Landesarbeitsgemeinschaft Netzpolitik als auch in der BAG, wurde zudem Shakeds repräsentative Kompetenz als Referent auf Veranstaltungen, als Delegierter auf Parteitagen oder bei der Vertretung linker Positionen zur Digitalisierung außerhalb der Partei vielfach deutlich. Dabei zählt Shaked nicht zu denen, die "weg von der Bühne sind", wenn es einmal eng oder herausfordernd wird. Er ist mit seiner unaufgeregten, integrierenden Art präsent, wenn seine Verantwortung gefordert wird. Dabei streitet er hart in der Sache aber solidarisch im Umgang, was ihn unseres Erachtens für eine Mitgliedschaft im Parteivorstand im Besonderen auszeichnet.